Vöder Fahrradtour 2024
Zur diesjährigen Vöder Fahrradtour fand sich eine kleine Gruppe radbegeisterter Vöder bei Bernd und Gaby Piper im Herner Norden ein. Bernd hatte sich um die Streckenplanung gekümmert und sich eine schöne Route ausgedacht.
Los ging es bei zunächst wolkigem, aber trockenen Wetter in Richtung König-Ludwig-Trasse. Nachdem auch die Sonne mehr und mehr durch die Wolken blickte, legten die Radler in der Pizzeria "Enzo" in Castrop-Rauxel eine Mittagspause ein, um sich mit Speisen und Getränken für die nächste Etappe zu stärken.
Weiter ging es am Kanal entlang zum nächsten Zwischenziel, dem "Stauder-Bus" am Schiffshebewerk Henrichenburg. Da die Sonne nun mittlerweile die Temperaturen in die Höhe getrieben hatte, mussten die Radler hier erst einmal wieder ihren Flüssigkeitshaushalt regenerieren.
Der nächste Streckenabschnitt ging wieder in Richtung Kanal, wo man in einem schönen Biergarten noch einmal auf Grund der nun hochsommerlichen Temperaturen ein paar kühle Getränke genoss. Die letzte Etappe führte die Radler dann noch am Erlebnispark Emscherland vorbei, bevor es dann erneut am Kanal entlang zum Startpunkt ging.
Alle Radler waren sich einig, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben soll.
Ein großer Dank geht an Bernd "Pöppek" Piper für die perfekte Planung und Organisation der Tour.
zuletzt aktualisiert am 08.09.2024