Nachwuchs fördern!

Der TTC Herne-Vöde hat vor ca. 4 Jahren begonnen, wieder einen Kinder- und Jugendbereich aufzubauen. Die Nachwuchsförderung liegt uns sehr am Herzen. Wir hoffen daher, dass wir den Nachwuchsbereich weiterhin kontinuierlich ausbauen können.

Aktuell haben wir eine Trainingsgruppe mit 16 Kindern im Alter von 8 bis 15 Jahren.

Einige befinden sich noch auf Anfängerniveau, andere haben sich erfreulicherweise im Laufe der Zeit so spielstark entwickelt, dass wir für die aktuelle Spielzeit 2023/2024 eine Mannschaft für die 1. Bezirksliga Jungen 15 und eine Mannschaft für Bezirksoberliga Jungen 13 melden konnten.

Das Trainer- und Betreuerteam besteht in der bewährten Konstellation weiter: Neben unserem Jugendwart und Spieler der 1. Herrenmannschaft Sencer Ergül leiten und betreuen das Training noch Regina Kunanz, Rolf Wustmann und Bernd Reckmeier.

Ihr könnt jederzeit bei uns einfach mal reinschnuppern. Jeden Dienstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr wird der kleine Ball unter Anleitung über das Netz gespielt ;-) Unsere Trainer und Betreuer freuen sich auf Euch!

Für Fragen oder weitere Auskünfte steht euch Bernd Reckmeier unter 02323/32551 gerne zur Verfügung.

Einfach Turnschuhe, Schläger und Sportbekleidung mitbringen und schon kann es losgehen. Auch wer noch keinen eigenen Schläger hat, kann gerne mal mitmachen, Leihschläger sind vorhanden. Jedes Alter ist willkommen bei uns. Egal ob Mädchen oder Junge.

Seid dabei, denn Tischtennis im Verein ist mega abwechslungsreich und bringt eine Menge Spaß!

Schöner Erfolg für unsere Youngster

Am 15.05.2022 fand in Menden für die Jungen 11 die Bezirksranglistenqualifikation statt. Hieran nahmen die beiden Vöder Nachwuchstalente Jonas Vincke (links) und Serkan Ergül (rechts) teil und erspielten jeweils eine 4:2 Bilanz. Damit erreichten beide in ihrer 7er-Gruppe den 3. Platz und qualifizierten sich somit für die Endrangliste, die am 30.05.2022 in Büren ausgetragen wird.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Youngster für diese tolle Leistung und ein Dankeschön an die Betreuer Jan und Sencer!

Jungenendrangliste Kreis Bochum

Bei der Kreisranglistenendrunde, die am 20.03.2022 in Hattingen stattfand, erreichte Serkan Ergül den 2. Platz und Jonas Vincke den 3. Platz. Damit haben sich beide für die Vorrunde der Bezirksrangliste am 15. Mai 2022 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

Nachwuchsarbeit hat sich gelohnt

Zum Jahresabschluss hatten wir eigentlich ein Weihnachtsturnier für unsere Kids und deren Eltern geplant. Leider haben wir dies pandemiebedingt absagen müssen. Stattdessen erhielten alle Kinder zum Jahresabschluss ein kleines Geschenk. Auf dem Foto fehlen Jona, Malik, Pascal, Sebastian und Serkan.

Der TTC Herne-Vöde freut sich über die positive Resonanz, die unser Nachwuchsbereich in diesem Jahr erfahren hat. Mittlerweile trainieren 17 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren regelmäßig 2x wöchentlich, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Für die Rückserie 2021/22 melden wir 3 Nachwuchsmannschaften, das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn alle weiterhin ihren Spaß und die Freude am Tischtennissport behalten und vielleicht auch noch weitere Kinder dazu stoßen.

Das Betreuerteam Regina, Bernie und Sencer wünscht allen schöne Weihnachten und alles, alles Gute für das neue Jahr!

Trainingsfleiß hat sich ausgezahlt

Am letzten Spieltag der Hinrunde gelang dem Vöder Nachwuchsteam bei den Jungen 13 der erste Sieg. Gegen VfL Winz-Baak II gewann man deutlich mit 6:1 Punkten! Das Hinspiel hatte unser Team noch klar verloren.

Über ihre tolle Leistung freuten sich nach dem Spiel Jona, Ramish und Moritz (v.l.).

Etwas betrübt schauen nach der 2:5 Niederlage Moritz, Jonas und Ramish drein

Das allererste Meisterschaftsspiel in der Nachwuchsliga Jungen 13

Der Großteil der Vöder "Nachwuchsbande"