Jannik Oberhagemann bei den Westdeutschen Meisterschaften Jungen 15

Foto: Jörg Fuhrmann

Der Vöder Nachwuchsspieler Jannik Oberhagemann vertrat bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften der Jungen 15 in Essen erfolgreich die Herner Farben. Der 14-Jährige erreichte am Wochenende im Einzel das Achtel- und im Doppel das Viertelfinale der Titelkämpfe mit Akteuren des Jahrgangs 2008 und jünger aus Nordrhein-Westfalen.

Im Einzel der Jungen 15-Konkurrenz mit insgesamt 48 Teilnehmern setzte sich Jannik zunächst am Samstag in der Gruppe mit 2:1 Siegen durch. Im ersten Spiel der KO-Runde bezwang der Youngster, der von Vödes Jugendtrainer Lukas Bosbach gecoacht wurde, Finn Blankenburg von Franz-Sales-Haus Essen glatt mit 3:0-Sätzen und qualifizierte sich damit die Fortsetzung der KO-Spiele am Sonntag. Im Achtelfinale traf er auf Alexander Sahakiants, NRW-Liga-Spieler beim TV Refrath, und musste sich schließlich dem späteren Halbfinalisten mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Trotzdem ist der 9. Platz in einer starken Konkurrenz für Jannik ein toller Erfolg.

Im Doppel schrammte Jannik mit seinem Partner Johannes Michael Damm vom TSV Hahlen in einem engen Viertelfinalspiel gegen Tong Jiahe/Danielius Galatiltis (Düsseldorf/Bergneustadt) beim 1:3 nur knapp an einer Medaille vorbei.

zuletzt aktualisiert am 05.02.2023