Drei Einzel- und drei Doppeltitel bei den Kreismeisterschaften 2022

Die Ausbeute des TTC Herne-Vöde bei den diesjährigen Kreismeisterschaften kann sich sehen lassen: Drei Einzel- und drei Doppeltitel gingen an Vöder Spieler. Dazu durften sich viele weitere Aktive am Wochenende über zahlreiche Medaillenplatzierungen freuen.

Bei den Herren A im Kreis Südmünsterland erzielte Nico Zimon einen starken zweiten Platz im Einzel und wurde zudem Dritter im Doppel. Im Einzel besiegte der Youngster aus der Ersten unter anderem die höher eingestuften Andreas Schary (Gruppe), Markus Mack (Viertelfinale) und Matthias Breukelmann (Halbfinale). Erst im Finale wurde der Siegeszug unseres 16-jährigen Neuzugangs durch Hendrik Ulber gestoppt. Ebenfalls in Ascheberg schaffte es mit Jannik Oberhagemann ein weiterer Vöde-Youngster zweimal aufs Siegerpodest – und zwar jeweils ganz nach oben: Bei den Jungen 19 siegte der 14-Jährige im Einzel wie auch im Doppel.

Auch im Kreis Bochum konnten sich Vöder Spieler in die Siegerlisten eintragen. Platz eins im Einzel erreichten Bernd Reckmeier (Senioren 70), Can Bilgin (Herren D) und Thomas Möller (Doppel Senioren 50), der zudem Zweiter im Einzel wurde. Bernd setzte sich im Drei-Mann-Feld klar durch. Can landete fünf Siege zum Turniersieg, dem er am Folgetag noch Platz zwei im Doppel der Herren-C-Klasse zusammen mit Olaf Szych folgen ließ. Leider reichte den beiden eine 10:6-Führung im fünften Satz des Finals nicht zum möglichen Titel. Platz zwei im Doppel erreichten auch Jan Weber/Thomas Freydzon in der Herren-B-Konkurrenz.

Gute Platzierungen belegten auch die ganz Jungen: Serkan Ergül belegte im Einzel der Jungen 11 den zweiten Platz und zusammen mit Jonas Vincke auch den zweiten Platz im Doppel. Julian Keskenti wurde hier bei seinem Turnier-Debüt Dritter im Doppel.

Last but not least feierte Timo Stoffer im Kreis Emscher-Lippe noch einen Doppelsieg in der Herren-C-Klasse.

zuletzt aktualisiert am 12.09.2022