3 Vöder bei der Tischtennis-Senioren-EM in Rimini

An der diesjährigen Tischtennis-Senioren-EM, die vom 27.06. bis zum 03.07.2022 im Messecentrum von Rimini in Italien ausgetragen wurde, waren auch die 3 Vöder Thomas Möller, Siegbert Poschmann und Markus Schmidt mit dabei.

Während Thomas im Einzel in der Ü50- und Siegbert in der Ü55-Klasse an den Start gingen, fungierte Markus Schmidt als Coach.

Thomas spielte in der Vorrunde sehr stark auf, konnte alle 3 Gegner in seiner Gruppe souverän bezwingen und zog ungeschlagen in die Hauptrunde ein.
Bei Siegbert lief es leider nicht so gut. Auch auf Grund von Trainingsrückstand wegen Schulterproblemen konnte er nicht seine gewohnte Leistung bringen und musste den Gegnern in seiner Gruppe allesamt gratulieren. Immerhin winkte damit ja noch die Trostrunde.

In der Hauptrunde konnte Thomas seine gute Form bestätigen, gewann ein weiteres Spiel und schied erst in der Runde der letzten 32 gegen einen starken litauischen Spieler aus.
Siegbert kam leider auch in der Trostrunde zu keinem Erfolg und schied aus.

Gemeinsam sind Thomas und Siegbert in der Ü50-Doppelkonkurrenz an den Start gegangen. Nach 2 Siegen und 1 Niederlage in der Vorrunde zogen sie als Gruppenzweite in die Hauptrunde ein. Dort kam dann leider im 1. Spiel gegen eine starke schwedische Paarung das knappe aus.

Außer den eigenen sportlichen Aktivitäten gab es bei insgesamt ca. 3.000 Teilnehmern natürlich immer an den Tischen spannende und interessante Matches zu sehen, insbesondere dann bei den Finalspielen. Darüber hinaus hat man alte Bekannte aus Deutschland getroffen und auch neue Kontakte knüpfen können.

In der Freizeit wurden außerhalb des Tischtennis natürlich auch diverse Aktivitäten durchgeführt. Sightseeing in der Altstadt von Rimini, kulinarische Ausflüge in die Gastronomie sowie Relaxen am Strand standen mehrfach auf dem Plan.

Insgesamt war es eine sehr erlebnisreiche Reise, aus der die 3 Vöder viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Man war sich sofort einig, dass bei der nächsten Senioren-EM 2023 im norwegischen Sandefjord dann wieder neu angegriffen werden soll.

zuletzt aktualisiert am 21.08.2022