Nachwuchs fördern!

Der TTC Herne-Vöde ist seit ca. 2 Jahren wieder dabei, einen Kinder- und Jugendbereich aufzubauen. Die Nachwuchsförderung liegt uns sehr am Herzen. Wir hoffen daher, dass wir den Nachwuchsbereich kontinuierlich ausbauen können.

Aktuell haben wir eine Trainingsgruppe von 15 Kindern im Alter von 7-14 Jahren, der Großteil noch auf Anfängerniveau.

Ihr könnt jederzeit bei uns einfach mal reinschnuppern! Jeden Dienstag und Freitag von 17:00 - 18:30 Uhr wird der kleine Ball unter Anleitung über das Netz gespielt ;-) Unsere Trainer und Betreuer freuen sich auf Euch!

Momentan während der Coronazeit ist allerdings eine telefonische Anmeldung bei
Bernd Reckmeier, Tel. 02323 32551
erforderlich.

Einfach Turnschuhe, Schläger und Sportbekleidung mitbringen und schon kann es losgehen. Jedes Alter ist willkommen bei uns. Egal ob Mädchen oder Junge.

Seid dabei, denn Tischtennis im Verein ist mega abwechslungsreich und bringt eine Menge Spaß.

Schöner Erfolg für unsere Youngster

Am 15.05.2022 fand in Menden für die Jungen 11 die Bezirksranglistenqualifikation statt. Hieran nahmen die beiden Vöder Nachwuchstalente Jonas Vincke (links) und Serkan Ergül (rechts) teil und erspielten jeweils eine 4:2 Bilanz. Damit erreichten beide in ihrer 7er-Gruppe den 3. Platz und qualifizierten sich somit für die Endrangliste, die am 30.05.2022 in Büren ausgetragen wird.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Youngster für diese tolle Leistung und ein Dankeschön an die Betreuer Jan und Sencer!

Jungenendrangliste Kreis Bochum

Bei der Kreisranglistenendrunde, die am 20.03.2022 in Hattingen stattfand, erreichte Serkan Ergül den 2. Platz und Jonas Vincke den 3. Platz. Damit haben sich beide für die Vorrunde der Bezirksrangliste am 15. Mai 2022 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

Nachwuchsarbeit hat sich gelohnt

Zum Jahresabschluss hatten wir eigentlich ein Weihnachtsturnier für unsere Kids und deren Eltern geplant. Leider haben wir dies pandemiebedingt absagen müssen. Stattdessen erhielten alle Kinder zum Jahresabschluss ein kleines Geschenk. Auf dem Foto fehlen Jona, Malik, Pascal, Sebastian und Serkan.

Der TTC Herne-Vöde freut sich über die positive Resonanz, die unser Nachwuchsbereich in diesem Jahr erfahren hat. Mittlerweile trainieren 17 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren regelmäßig 2x wöchentlich, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Für die Rückserie 2021/22 melden wir 3 Nachwuchsmannschaften, das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn alle weiterhin ihren Spaß und die Freude am Tischtennissport behalten und vielleicht auch noch weitere Kinder dazu stoßen.

Das Betreuerteam Regina, Bernie und Sencer wünscht allen schöne Weihnachten und alles, alles Gute für das neue Jahr!

Trainingsfleiß hat sich ausgezahlt

Am letzten Spieltag der Hinrunde gelang dem Vöder Nachwuchsteam bei den Jungen 13 der erste Sieg. Gegen VfL Winz-Baak II gewann man deutlich mit 6:1 Punkten! Das Hinspiel hatte unser Team noch klar verloren.

Über ihre tolle Leistung freuten sich nach dem Spiel Jona, Ramish und Moritz (v.l.).

Etwas betrübt schauen nach der 2:5 Niederlage Moritz, Jonas und Ramish drein

Das allererste Meisterschaftsspiel in der Nachwuchsliga Jungen 13

Der Großteil der Vöder "Nachwuchsbande"

Zurück