Maxim Manevich

Rückblick bisheriger Saisonverlauf (Hinrundenhälfte)

Nach Beendigung der Hinrundenhälfte kann man insgesamt von einem durchaus erfolgreichen bisherigen Saisonverlauf für die Vöder Mannschaften sprechen.

Vöde 1: Die erste Mannschaft konnte nach fünf Spieltagen grandiose 9:1 Punkte erspielen und belegt hinter TB Beckhausen und vor den beiden Topfavoriten auf den Meisterschaftstitel FC Schalke 04 und SC Arminia Ochtrup II einen hervorragenden 2. Tabellenplatz. Mit dieser bis dato super Leistung hat im Verein vor der Saison keiner gerechnet. Die Vöder „Urgesteine“ Christoph, Maxim (Foto) und Marco ragen bilanztechnisch aus einem homogen Team heraus. Mit Ihren 9:1 (Christoph), 9:1 (Maxim) und 8:2 (Marco) gehören sie aktuell zu den jeweils stärksten Spielern in Ihren Paarkreuzen. Jedoch nicht weniger erfreulich präsentieren sich bis dato unsere „Youngsters“ in der Mannschaft. Sencer konnte in seiner ersten Saison in der Verbandsliga im oberen Paarkreuz bisher trotz seiner leicht negativen Bilanz überzeugen. Mit spektakulären Spielen konnte er stets die Zuschauer begeistern und konnte schon den ein oder anderen wichtigen Punkt beisteuern. Mit seinem Sieg gegen Linus Ripploh vom SC Arminia Ochtrup II konnte er sogar schon einen vor der Saison hoch eingeschätzten Spieler aus der Verbandsliga bezwingen.
Gleiches gilt für Milad. Mit seinen erst 16 Jahren weist er zum jetzigen Zeitpunkt eine bärenstarke 6:4 Bilanz im mittleren Paarkreuz auf. Mit Robin van Diecken konnte er ebenfalls bereits einen Hochkaräter aus der Verbandsliga Mitte knacken. Man darf gespannt sein, wie seine Entwicklung voranschreitet, da er sich bis jetzt sehr trainingsfleißig präsentiert.
Jan konnte als zweiter Neuzugang ebenfalls bisher überzeugen. Er hat in jedem Spiel mindestens eine 1:1 Bilanz erspielt und hat damit zum bisherigen Zeitpunkt der Saison gezeigt, dass er ein sicherer Punktesammler im unteren Paarkreuz ist. Mit seiner 6:4 Bilanz ist auch er eine echte Verstärkung.
Bisheriges Team-Highlight war der Punktgewinn im Spitzenspiel gegen den SC Arminia Ochtrup II, der immer noch der Topfavorit auf den Meisterschaftstitel ist. Sofern wir den bisherigen Teamspirit weiter beibehalten können, ist vielleicht im weiteren Saisonverlauf die ein oder andere Überraschung noch drin.
Am 31.10.2020 wartet bereits das nächste Spitzenspiel auf das Vöder Sextett. Dort trifft man auf den FC Schalke 04. Wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere Vöder in der Blau-Weißen Tischtennis-Arena zur Unterstützung verirren würde. Die Anfahrt ist zum Glück nicht als zu weit.

Vöde 2: In einer Zwölfer-Gruppe in der Bezirksliga belegt unsere 2. Mannschaft aktuell mit 3:7 Punkten den 8. Tabellenplatz. Da sie jedoch nur einen Punkt Vorsprung vor dem letzten Tabellenplatz hat, kann bereits zum jetzigen Zeitpunkt der Saison der Abstiegskampf ausgerufen werden. Dabei geben die bisher gezeigten Leistungen jedoch Grund zur Hoffnung, dass dieser am Ende der Saison geschafft wird. Sowohl bei dem Unentschieden gegen RW Stiepel II und den beiden hauchdünnen 5:7 Niederlagen gegen TTG Weitmar und VfL Winz-Baak II waren mit ein bisschen mehr Spielglück jeweils sogar doppelte Punktgewinne möglich. Herausragend präsentiert sich mit seinen erst 22 Jahren unser Neuzugang Max Lenz im oberen Paarkreuz. Er konnte mit einer 6:4 Bilanz bereits die ein oder andere Duftmarke seines großen Potentials setzen. Zudem zeigen Axel (4:2) und Thomas (7:3) auch, dass sie sich aktuell in einer richtig guten Verfassung befinden. Bernd und Markus hatten leider nicht immer das Spielglück auf ihrer Seite. Aber im Laufe der Saison wird sich dies hoffentlich noch ausgleichen.
Wir hoffen, dass Werner bald auch wieder zum Schläger greifen und bei der Mission „Klassenerhalt“ mithelfen kann.

Vöde 3: Unsere 3. Mannschaft ist bis jetzt die Überraschung der Saison. Trotz des Ausfalls ihrer Nummer eins Fredde Fanenbruck grüßen sie mit 11:3 Punkten von der Tabellenspitze. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass sie ein Spiel mehr als unsere Wanne-Eickeler Nachbarn haben, die sonst mit zwei Verlustpunkten ganz oben stehen würden.
Die bisherige Saison der 3. Mannschaft stand im Zeichen der Derbywochen. Dabei gelang ihnen das Kunststück, sowohl im vereinsinternen Duell gegen unsere 4. Mannschaft als auch gegen DSC Wanne-Eickel und Westfalia Herne hauchdünn mit 7:5 die Oberhand zu behalten. Somit kann sich Herne-Horsthausen (Vöde) gegenüber Herne-Mitte (Westfalia Herne) und Wanne-Eickel (DSC) für eine Halbserie Derbysieger nennen. In der Rückrunde erwarten unsere 3. Mannschaft mit Sicherheit wieder spannende Herner Duelle. Insbesondere ist die Leistung gegen den Topfavoriten auf den Meistertitel DSC Wanne-Eickel hervorzuheben. Vor einer, für Bezirksklassenverhältnisse, beeindruckenden Kulisse konnte unsere 3. Mannschaft mit viel Teamgeist eine faustdicke Überraschung schaffen.
Detlev präsentiert sich bisher mit seiner 11:1 Bilanz im mittleren Paarkreuz quasi als unschlagbar. Dirk gehört mit seiner 6:2 Bilanz ebenfalls zu den stärksten Spielern im unteren Paarkreuz. Erfreulich ist auch, dass Michael nach seiner 17-jährigen TT-Abstinenz mit seiner 7:5 Bilanz im oberen Paarkreuz direkt wieder im Tischtennissport erfolgreich Fuß fassen konnte. Aber auch Bernie, Daniel und alle eingesetzten Ersatzspieler wussten mit positiven Bilanzen zu überzeugen. Bei Thomas sind wir uns sicher, dass er mit seiner Routine das Feld zudem in den nächsten Wochen von hinten aufrollen wird. Wir sind alle gespannt, wie weit der erfolgreiche Weg unserer 3. Mannschaft noch weitergeht.

Vöde 4: Unsere 4. Mannschaft belegt mit 3:11 Punkten aktuell den vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Auch wenn bis dato eine relativ geringe Punkteausbeute zu Buche steht, hat unsere 4. Mannschaft bisher in keiner Weise enttäuscht. Insbesondere hätte im vereinsinternen Duell gegen unsere 3. Mannschaft zumindest ein Punkt herausspringen müssen. Aber wenn man einmal unten steht, weiß man ja bekanntlich im Sport, dass dann eher mal der Ball an der Netzkante hängenbleibt als rüberzutänzeln. Sofern die Jungs jedoch weiter so auftreten wie in den ersten 7 Spielen, werden sie den Abstiegskampf voraussichtlich bis zum letzten Spieltag dieser Saison offen gestalten können.
Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass Fabian mit seiner 7:1 Bilanz mit noch zwei anderen Spielern aus anderen Vereinen bis jetzt die beste Bilanz im oberen Paarkreuz in der Bezirksklasse 1 hat.

Vöde 5: Unsere 5. Mannschaft belegt aktuell mit 1:5 Punkten den siebten Tabellenplatz in einer Zehner-Gruppe in der 1. Kreisklasse. Man sollte hier jedoch nicht in Panik verfallen, da man in den bisherigen 3 Spielen gegen den Tabellenersten und -zweiten antreten musste. Da zudem einige kommende Spiele bereits in die Woche verlegt werden konnten, ist man guter Dinge, in diesen Fällen in Bestbesetzung antreten zu können. Da man bei Manni, Max, Heinz, Kevin, Dennis und Co. davon ausgehen kann, dass der Teamspirit über die ganze Saison großgeschrieben wird, sind wir uns eigentlich alle sicher, dass der Klassenerhalt am Ende geschafft wird.

 

zuletzt aktualisiert am 17.10.2020

Zurück