Der TTC Herne-Vöde feiert vier Meistertitel und Aufstiege

Vier Vöder Mannschaften haben als Meister den Aufstieg in die nächste höhere Spielklasse geschafft. Das Meisterstück setzte die 2. Mannschaft, die sich am Samstag im Lokalderby gegen den TTC Westfalia Herne in der Bezirksliga vor 120 (!) Zuschauern in der rappelvollen Vöde-Arena mit 9:1 durchsetzte. Dass dieses Duell der beiden zuvor punktgleichen Teams so klar entschieden wurde, war nicht vorherzusehen. Dabei bezwangen sowohl Marco Cerin als auch Lukas Karmann den Ex-Vöder Florian Bartnik und brachten ihm die ersten Einzel-Niederlagen in der Saison bei. Auch Max Lenz, Jens Müermann, Jan Weber und Sebastian Tiecke gaben sich keine Blöße, so dass es nach dem verwandelten Matchball zum Meistertitel für die Mannschaft kein Halten mehr gab: Vöde II spielt in der kommenden Saison in der Landesliga. Großer Pechvogel war Westfalias Jens Polutnik. Der langjährige Ex-Vöder knickte im Doppel unglücklich um und musste im Einzel ersetzt werden. Wir wünschen ihm auch an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

Am Sonntag folgte der vierte Vöder Aufstieg durch die fünfte Mannschaft, die sich am Wochenende mit zwei 9:4-Erfolgen (am Freitag gegen Verfolger DJK BW Annen IV und am Sonntag gegen RW Stiepel IV) Platz eins in der Kreisliga sicherte. Zuvor hatten sich bereits Vöde III in der Bezirksklasse und Vöde VI in der 2. Kreisklasse den Meistertitel gesichert.

Mit hervorragenden Platzierungen schlossen auch die weiteren Vöder Mannschaften die Saison ab. Vöde I beendete das Verbandsliga-Jahr auf Rang drei, Vöde IV wurde Vizemeister in der Bezirksklasse. Auch der Nachwuchs schlug stark auf: In der Jungen 13 Kreisliga belegte die erste Mannschaft verlustpunktfrei den ersten Platz, Vöde II wurde fünfter.

zuletzt aktualisiert am 25.04.2023