Vorschau Spieltag 5: Wochenende der Spitzenspiele und Abstiegsduelle

Auf die Vöder Teams wartet ein spannendes Wochenende mit zwei Spitzenspielen (Vöde 1 und Vöde 3) sowie zwei richtungsweisenden Duellen um den Abstieg (Vöde 2 und Vöde 4).

Vöde 1: Nach dem klaren 9:3 gegen die BSV GW Wesel-Flüren weist die Vöder Erstvertretung mit 6:0 Punkten immer noch eine weiße Weste auf und belegt aktuell Tabellenplatz 2. Da das Spiel gegen den Abstiegskandidaten VfL Ramsdorf auf den 11.10.2020 verlegt worden ist, wartet nun am 03.10.2020 das Duell mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer SC Arminia Ochtrup II auf uns. Auch wenn wir aktuell einen super Lauf haben, gehen wir gegen den Topfavoriten auf den Meistertitel als Außenseiter ins Rennen. Sofern jedoch die Ochtruper mit der Aufstellung aus den ersten Meisterschaftsspieltagen antreten, rechnen wir uns zumindest eine Minimalchance aus. Hierfür müssten allerdings wohl alle sechs Vöder einen Sahnetag erwischen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Spitzenspiel, und bekanntlich muss ja auch erst jedes Spiel gespielt werden!

Vöde 2: Unsere 2. Mannschaft spielt am 03.10.2020 in der heimischen Vöde-Arena gegen den Drittletzten TTG Weitmar. Mit einem Sieg gegen unsere Nachbarn aus Bochum
könnte man sich vorerst im gesicherten Mittelfeld etablieren. Bei einer Niederlage müsste man sich erstmal nach unten orientieren und würde nach der Hälfte der Hinrunde im Abstiegskampf stecken.
Entscheidend wird gegen die Truppe um den Paralympics-Medaillengewinner Valentin Baus sein, dass unsere Zweitvertretung bis auf den Langzeitverletzten Werner den kompletten Kader an die Platte bekommt.

Vöde 3: Nach dem Sieg gegen das Schlusslicht Viktoria Bochum II belegt unsere Drittvertretung aufgrund der mehr gespielten Spiele den ersten Platz in der Bezirksklasse. Nun steht allerdings das traditionsreiche Lokalderby gegen den DSC Wanne-Eickel auf dem Spielplan. Zum jetzigen Zeitpunkt der Saison zeigt sich schon, dass sich unsere Wanner Kollegen exzellent vor der Saison verstärkt haben und wohl zum ganz heißen Favoritenkreis um den Meisterschaftstitel zählen. Nach drei Spieltagen belegen Sie mit 6:0 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Von der Papierform her geht unsere 3. Mannschaft als leichter Außenseiter ins Spiel. Sofern jedoch das Gros der Mannschaft am Sonntag fit ist, ist ein Sieg trotzdem drin. Da beide Mannschaften stärkemäßig relativ dicht beieinander liegen, wird wohl die Tagesform darüber entscheiden, wer das Lokalderby gewinnt. Es darf sich auf jeden Fall auf ein spannendes Herner Duell gefreut werden.

Vöde 4: Unsere 4. Mannschaft tritt im richtungsweisenden Abstiegsduell gegen das Schlusslicht DJK Viktoria Bochum II an. Mit einem Sieg könnten sie vorerst die Abstiegsränge auf Distanz halten. Bei einer Niederlage sollte aber auch nicht der Kopf in den Sand gesteckt werden, denn die Saison ist immer noch in der Anfangsphase, und verloren ist dementsprechend dann auch noch nichts.
Beide Mannschaften haben mit großen personellen Problemen zu kämpfen. Daher wird über Sieg und Niederlage wohl entscheiden, wer den etwas kompletteren Kader für das Spiel stellen kann.

zuletzt aktualisiert am 28.09.2020