Spielerwechsel 2021/2022

Das Wechselkarussell hat den Turbo eingelegt!

Bis zum Ende der Wechselfrist am 31.05.2021 gab es so viele personelle Veränderungen bei uns im Verein wie in keiner anderen Spielzeit zuvor. Herne-Vöde muss den Abgang von 5 Spielern beklagen, kann jedoch aber auch 5 Neuzugänge für die Spielzeit 2021/2022 vermelden.

Zunächst wollen wir uns bei fünf verdienten Spielern für Ihren Einsatz im Vöder Dress in den letzten Jahren bedanken.

Fabian Schatz, der nach mehrjähriger Pause in der letzten Saison sein TT-Comeback für unseren Verein gefeiert hat, wird in der nächsten Spielzeit zu seinem Heimatverein TTC Westfalia Herne zurückkehren. Sein Wunsch war es, wieder in seinem alten Umfeld aufzuschlagen und die Chance wahrzunehmen, mit seinem Bruder Tobias in einem Verein spielen zu können. Westfalia Herne kann sich auf Fabian freuen, der sich in der letzten Saison in der Bezirksklasse im oberen Paarkreuz in Topform präsentiert hat.

Max Berheide und Kevin Slebioda haben sich für einen Tapetenwechsel entschieden und folgen Fabian ebenfalls zu unserem Nachbarverein Westfalia Herne. Da Max und Kevin Eigengewächse von Vöde sind, hoffen wir, dass sie eines Tages wieder den Weg zum „Jürgens Hof“ zurückfinden.

Dieter Roll, langjähriger verdienter Vöder Spieler, kehrt nach 18 Jahren auch zu seinem Heimatverein Westfalia Herne zurück. Dieter wird mit seinem Engagement und seiner TT-Begeisterung, die er stets bei jedem Training und bei allen Meisterschaftsspielen auch noch im hohen Alter gezeigt hat, dem Verein fehlen. Es bleibt auch die ein oder andere Vereinsfeier im Gedächtnis, bei der Dieter ein echtes „Feierbiest“ war. Zudem war er bei der Vorbereitung von Festen oder wichtigen Aufstiegsspielen stets eine helfende Hand.

Wir wünschen allen 4 Spielern alles Gute für die Zukunft. Da Sie dem Herner Tischtennissport erhalten bleiben, freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen in der Vöde-Arena und auf das obligatorische Bierchen nach dem Herner Lokalderby.

Last but not least müssen wir uns auch weinenden Auges von Michael Grimberg, einer Vöder TT-Legende verabschieden.
Seinen Einsatz im Vöder Trikot in den letzten Jahren kann man gar nicht hoch genug bewerten. Wenn eine Ersatzgestellung in einer höheren Mannschaft nötig war, war Michael sich nicht zu schade, auch an einem Wochenende 2 Meisterschaftsspiele zu absolvieren. Jede Vereinsfeier machte er entweder als „DJ“ oder als „Gitarren-Hero“ zu einem unvergesslichen Erlebnis. Um es kurz zu sagen: Michael war ein unverzichtbarer Bestandteil des Vöder Vereinslebens.
Nun hat er sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung in Norddeutschland anzunehmen und dort auch sein, in ein paar Jahren beginnendes, Rentnerleben zu genießen. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm von Herzen alles erdenklich Gute. Da er weiterhin dem Tischtennissport erhalten bleibt, werden schon die ersten Stimmen im Verein laut, dass sein neuer Wohnsitz das Ziel einer Vereinsfahrt werden könnte und in diesem Zuge seinem neuen Club mal gezeigt werden kann, was die „Ruhris“ an der TT-Platte so drauf haben.

So...nun aber zu den erfreulichen Nachrichten. Mit Carsten Oberhagemann, Frank „Gonzo“ Rateitschek, Heiko Grabe, David Dennstädt und Markus Bönte konnten wir für unseren Verein 5 neue Spieler gewinnen, die sportlich und menschlich gut zu uns passen.

Carsten wird mit seinen 50 Jahren in der ersten Mannschaft an Brett 6 zum Einsatz kommen. Er war jahrelang im Bochumer Tischtennissport für die Vereine TTG Weitmar-Munscheid und TuS Querenburg von der Ober- bis zur Landesliga aktiv. Zuletzt schlug er beim TST Buer-Mitte in der Bezirksliga an Brett 1 auf. Nun hat er noch einmal richtig Bock auf Tischtennis und möchte gerne die Herausforderung „Verbandsliga“ annehmen. Wir sind sicher, dass er mit seiner Routine und jahrzehntelangen TT-Erfahrung ein stabilisierender Faktor für die junge Vöder Truppe sein wird.

Frank „Gonzo“ Rateitschek und Heiko Grabe kommen von unserem kultigen Nachbarverein DJK Falkenhorst Herne an den „Jürgens Hof“. Wir freuen uns auf zwei tolle Charaktere, die zudem sportlich der 4. bzw. 5. Mannschaft enorm weiterhelfen werden. Heiko war zudem in der Vergangenheit schon für mehrere Jahre bei uns aktiv. Deshalb freut es uns sehr, dass er wieder den Weg zurück an seine alte Wirkungsstätte gefunden hat.

Markus Bönte war jahrelang im Halterner und Duisburger Raum TT-mäßig aktiv. Nach einer langen TT-Pause von ca. 4 Jahren und dem zwischenzeitlichen Umzug nach Herne entschied er sich, ab nächster Saison für unseren Verein wieder sein TT-Comeback zu geben. Wir freuen uns alle, dass wir mit Markus einen weiteren Abwehrspieler im Verein haben werden. In den ersten Trainingseinheiten in der „Vor-Corona-Zeit“ zeigte sich, dass er von seiner alten Stärke trotz der langen Pause nicht viel eingebüßt hat. Er entpuppte sich auch für höherklassige Spieler aus unserem Verein als ein Gegner, an dem man sich schon mal die Zähne ausbeißen kann. Er wird in der 1. Kreisklasse/Bezirksklasse zum Einsatz kommen.

David Dennstädt kommt vom Hertener Tischtennisverein SuS Bertlich. In seinem alten Verein hat sich leider seine Mannschaft aufgelöst, so dass er die Chance bei uns gerne wahrnimmt, in der 1. Kreisklasse oben/Bezirksklasse unten wieder am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen zu können. Vöder Luft durfte er bereits bei unserem traditionellen Weihnachtsturnier schnuppern, bei dem schnell deutlich wurde, dass er sportlich und menschlich ein echter Gewinn für unseren Verein sein wird.

Alle Fünf wollen wir hiermit noch einmal herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns auf schöne TT-Abende und darauf, bei hoffentlich zahlreichen Gelegenheiten zusammen feiern zu können.

Bis bald an der Platte!

zuletzt aktualisiert am 01.06.2021