Vereinsfahrt 2023 nach Zandvoort

Endlich war es wieder soweit! Am 18.08.2023 machten sich 16 Vöder aus fast allen der sechs Mannschaften auf den Weg zu einer 2-tägigen Vereinsfahrt in den Center Parc Zandvoort.
Da die letzte Fahrt schon sieben Jahre zurücklag, war die Vorfreude natürlich besonders groß.

Während die ersten Vöder bereits gegen 13 Uhr ankamen und den Park erkundeten, saßen abends schließlich alle in gemütlicher Runde beisammen und genossen neben Fleisch und Würstchen vom Grill auch das ein oder andere Kaltgetränk. Bis spät in die Nacht hockte der harte Kern draußen noch zusammen. Am nächsten Morgen waren aber alle beim gemeinsamen Frühstück wieder fit.

Gut gestärkt ging es dann zu den im Park stehenden Outdoor-Tischen, wo mittels der von Bernie mitgebrachten Barna-Schläger ein von Heiko perfekt organisiertes Brettchenturnier ausgetragen wurde. Bei diesem sportlichen Höhepunkt der Fahrt war die Stimmung dank ausreichender Kaltgetränke entsprechend gelassen. Interessant war es, dass sich nicht die vermeintlichen Favoriten durchsetzen konnten. Mit Roman wurde ein Spieler der 6. Mannschaft Zweiter. Das hatte wohl niemand erwartet. Den Sieg sicherte sich unser Youngster Timo. Alle hatten viel Spaß, denn es gab zahlreiche schöne Ballwechsel zu sehen.

Im Anschluss begab sich der Großteil der Vöder Recken zum Relaxen an den nahen Strand. Nach ausgiebigem Genießen der Sonne und einer Abkühlung in der Nordsee traf sich die Gruppe wie am Vorabend, um zu grillen und den Abend bei ein paar Getränken gemeinsam zu verbringen.

Nach dem Essen hatten einige Teilnehmer noch Power und machten sich auf den Weg zum ebenfalls im Park zur Verfügung stehenden Fußballplatz. Dort wurde ein Spiel gegen ein Team aus niederländischen Parkgästen ausgetragen. Dieses bereitete allen Beteiligten viel Freude, welche durch das aus Vöder Sicht erfolgreiche Ergebnis alles andere als getrübt wurde.

Der letzte Tag der Vereinsfahrt wurde wieder mit einem ausgiebigen Frühstück eingeläutet. Nachdem die Ferienhäuser aufgeräumt und ordentlich hinterlassen wurden, machte sich die Gruppe nochmal auf den Weg zum Strand. Bis zur Abfahrt am Nachmittag wurde noch ausgiebig die Sonne genossen sowie die Möglichkeit zur Abkühlung in der Nordsee genutzt.

Sieben Jahre nach der letzten hat diese Vereinsfahrt allen Teilnehmern sehr gut gefallen. Es war eine gute Möglichkeit, sich außerhalb der Halle noch besser kennenzulernen und den ohnehin schon großen Zusammenhalt zwischen den Mannschaften weiter zu stärken.

Ein großes Dankeschön geht an Heiko, der sich mit großem Einsatz um die gesamte Organisation der Fahrt gekümmert hat.
Alle waren sich einig, dass es unbedingt eine baldige Wiederholung geben sollte. Am Besten schon im nächsten Jahr.

zuletzt aktualisiert am 03.09.2023