Ein gelungener Rückrunden-Auftakt

Mit fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Mannschaften des TTC Herne-Vöde in's neue Jahr 2023 gestartet.

Die erste Mannschaft setzte in der Verbandsliga gleich ein großes Ausrufezeichen. Im Spitzenspiel gelang vor 35 Zuschauern in der Vöde-Arena gegen den Tabellenzweiten DJK Olympia Bottrop ein 9:4-Erfolg, bei dem Rückkehrer Max Bäker seinen (Wieder-)Einstand gab. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Christoph Haacke und Maxim Manevich mit starker Leistung und jeweils zwei Einzelsiegen heraus.

Die zweite Mannschaft – mit Marco Cerin und Rückrundenzugang Sebastian Tiecke verstärkt - fand beim in Top-Besetzung angetretenen TT-Team Bochum II eher schleppend ins Spiel und musste einem anfänglichen Rückstand (0:4 und 1:5) hinterherlaufen. Vöde 2 kämpfte sich aber zurück, und am Ende reichte es zu einem 8:8-Unentschieden. Damit wurde die Tabellenführung in der Bezirksliga - nun aber punktgleich mit den beiden Verfolgern – verteidigt. Es bleibt spannend…

Mit zwei souveränen Siegen starteten die beiden Vöder Bezirksklassen-Teams in's neue Jahr.
Vöde 3 spielte beim 9:2-Erfolg gegen TTG Weitmar ebenso souverän auf wie Vöde 4, das bei Rot-Weiß Stiepel 3 auch mit 9:2 gewann.

Vöde 5 gelang mit dem 9:7 beim TTC Ruhrstadt Herne 4 ein solider Rückrunden-Start in der Kreisliga. Leider verletzte sich Neuzugang Rolf Wustmann in seinem ersten Einzel, so dass sein Einsatz in den nächsten Spielen noch fraglich ist.

Ebenfalls mit einem Sieg in einem Lokalduell legten die Jungen 13 los: Der Nachwuchs gewann mit 7:0 bei TTC Westfalia Herne.

zuletzt aktualisiert am 15.01.2023